Suche

Mindset und Ernährung


Mindset und Ernährung




Heute geht es nicht direkt um das Thema Essen oder ein bestimmtes Lebensmittel.

Es geht um Euer Mindset bezüglich des Essverhaltens.


Wünsche euch viel Spaß beim Lesen.




Habt ihr manchmal das Gefühl, dass euer Essen und Körper Euer Leben bestimmt? 🌪

Ihr definiert eure Persönlichkeit durch eure Ernährung und euren Körper? ⚡️

Macht Ihr euer Glück und Wohlbefinden davon abhängig?☝🏻


➡️ schaut euch meine Mindset-Tipps an und versucht diese zu verinnerlichen!


Tausche das

1. Ich muss auf XY verzichten, obwohl ich es gerne esse.

2. Ich ernähre mich nur gesund, weil ich es es mir aufzwinge und gegen meinen Körper arbeite.

3. Ich mache nur Sport um Kalorien zu verbrennen.

4. Mein Körper/Aussehen ist für mein Glück/ Unglück /Wohlbefinden verantwortlich.

5. Wenn ich weniger wiege und ein Sixpack habe bin ich glücklich.

6. Ungesund und nicht nach der Norm essen ist eine Schwäche


Gegen das ✓

1. Ich muss auf NICHTS verzichten! Ich genieße ohne schlechtes Gewissen und bewusst!

2. Mit einer ausgewogenen Ernährung tue ich meinem Körper etwas Gutes.

3. Sport macht mir Spaß. Jede Art von Bewegung zählt. Ich tue es für MICH!

4. Mein innerliches Wohlbefinden ist für mein Glück/Wohlbefinden verantwortlich.

5. Würde ich auch weniger wiegen wollen und ein Sixpack haben wollen, wenn es niemals jemand sehen würde?

Sixpack & Gewicht definieren nicht meine Persönlichkeit.

6. Ich befolge meine eigene individuelle Ernährung, die mir gut tut.


Es ist ein Prozess. Und natürlich gehört auch für mich eine gesunde Ernährung zu einem guten Wohlbefinden. Ebenso liebe ich gesunde Rezepte. Der Grad zwischen zwanghaften gesunden essen (Orthorexie) und bewusster geusnder Ernährung ist oft schmal.

Versucht euer Essverhalten und eure Gedanken einmal selbst zu reflektieren.

Auf der Seite https://www.in-form.de/wissen/orthorexie-wenn-gesund-essen-zum-zwang-wird/ könnt Ihr mit Hilfe eines Selbsttestes erfahren, ob du dich zwanghaft um eine gesunde Ernährung bemühst.

Das Wichtigste ist aber Eure individuelle Einstellung zur Ernährung und das aus Zwang ein Ess-Genuss wird🧡


Eure Jana ♡






13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen